Über mich

Aus der Praxis für die Praxis

Dank meiner Berufserfahrung von mehr als 22 Jahren in Vertrieb und Führung weiß ich, wie Menschen "ticken". Beziehungsmanagement, Change-Prozesse, Gender, Diversity Management: alles sehr wichtige Themen. Die Frage ist aber! Wie schaffen wir es, dass der Mensch mit Freude und bereitwillig an diese neuen und auch tollen Herausforderungen herangeht? Genau hier liegt meine großen Stärke. Unbewusstes, bewusst machen und den Spaß an der Herausforderung wecken!

Ausgezeichnete Qualität

Sie erwarten ausgezeichnete Ergebnisse! Als Trainer und Coach wurde ich ausgezeichnet und qualifiziert durch Q-Pool 100 e. V. (Offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer- und Berater). Keines meiner Trainingskonzepte ist von der Stange sondern wird individuell nach Ihren Zielen erarbeitet. Ich bin seit 2011 zertifizierter Verkaufstrainer, Business und Management Coach. Um meine Trainerkompetenz weiter zu erhöhen, habe ich mich 2020 zusätzlich zum Online-Trainer zertifizieren lassen.

Es geht um den Menschen

Unabhängig von Produkt oder Branche: Der Mensch ist das Zünglein an der Waage und entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Grund dessen, trainiere ich erfolgreich in allen Branchen, denn „es geht um den Menschen, nicht um das Produkt“. Methodischer Aufbau und didaktische Kompetenzen runden mein Trainerprofil ab. 

Trainer und Coach mit Schwerpunkt „Erfolg"

Flexibilität, Zielorientierung und Nachhaltigkeit sind mir sehr wichtig. Was nutzen die größten Investitionen, wenn das Erlernte schon nach kurzer Zeit wieder verpufft? Es geht um ganzheitliche, individuelle Konzepte, die nachhaltig und messbar sind. Auch die Betreuung nach dem Training ist mir sehr wichtig, Grund dessen, gilt nach dem Training eine lebenslange "Betreuungsgarantie"

Nur so ist der dauerhafte Erfolg und ein stimmiges Return on Investment gewährleistet.

Referenzen (Auszug)

Unold AG, ORG-Delta GmbH, perma-trade GmbH, Murrelektronik GmbH, Münz GmbH, ASYS GmbH, Kolektor Missel Insulation GmbH, Samson AG, Wieland-Dental GmbH & Co. KG, AZO Controls GmbH, Bildungspark Heilbronn FrankengGmbH, W. Bälz & Sohn GmbH & Co. KG, Gerd Bär GmbH, CSS Colloquia Sprachstudio KG, Fischle Baumann Solution UG, Intern. Wirtschaftsregion Heilbronn Franken GmbH, Märklen GmbH, Duale Hochschule BW Mosbach, Lutz & Grub AG, DRK Kreisverband Heilbronn e. V., Novotechnik Messwertaufnehmenr OHG, raumleben Immoblien and Staging, Schunk GmbH & Co. KG, Balluf GmbH, mayer-network GmbH, Rotex Heating Systems GmbH ...